Über Uns

Das sind Wir.

Ihr Experte für Garagentore

Qualität, Design und Sicherheit vereint

Die Geschichte der Kübler Torsysteme GmbH & Co. KG ist eine reiche Erzählung von Tradition, Innovation und familiärem Erbe. Alles begann mit Karl Friedrich Kübler, einem Mann aus Stetten, dessen Berufung sich von den traditionellen Pfaden des Landwirtschaftslebens entfernte.

Gemeinsam mit seiner Familie bewirtschaftete Karl Friedrich Kübler den elterlichen Bauernhof, doch seine Leidenschaft für Technik und Erfindungsreichtum führten ihn auf einen anderen Weg. Eine Ausbildung als Elektriker markierte den Beginn seiner Reise in die Welt der Innovation.

Nach den Wirren des Krieges kehrte Kübler 1945 nach Hause zurück und gründete nur ein Jahr später einen Holzbearbeitungsbetrieb mit dem Namen Karl Friedrich Kübler. Es war jedoch im Jahr 1955, als seine bahnbrechende Idee das Licht der Welt erblickte: transportable Garagen, die eine Antwort auf das wachsende Problem der Autobesitzer darstellten, geeignete Unterbringungsmöglichkeiten zu finden.

Küblers Unternehmen gedieh, und seine Garagen wurden weit über die Grenzen von Stetten hinaus bekannt. Seine Innovationskraft und seine Entschlossenheit machten ihn zu einem Pionier auf seinem Gebiet.

Mit dem Jahr 1970 kam ein Generationswechsel, als sein Sohn Bruno Kübler die Leitung des Unternehmens übernahm. Unter seiner Führung erlebte das Unternehmen eine Phase des Wachstums und der Diversifizierung.

Ebenso entschied Bruno Kübler, die Firma in "Bruno Kübler Garagen- und Kipptorbau" umzubenennen. Unter diesem Namen setzte das Unternehmen seinen Erfolgskurs fort und etablierte sich als führender Anbieter auf dem Markt.

Doch die Geschichte endet hier nicht. Im Jahr 2000 übernahm Andreas Kübler, Sohn von Bruno Kübler, gemeinsam mit seiner Frau das Unternehmen. Die Kübler Torsysteme GmbH & Co. KG war geboren, und mit ihr eine neue Ära der Innovation und Effizienz.

Mit einem neuen Firmengelände in Hohentengen und einer erweiterten Produktionsstätte konnte das Unternehmen den steigenden Anfragen besser gerecht werden. Unter dem neuen Namen bleibt das Unternehmen weiterhin ein Synonym für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation auf dem Gebiet der Garagen- und Kipptorbauindustrie.


Ihre Ansprechpartner

Andreas Kübler

Geschäftsführer

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. 

Heidi Kübler

Buchhaltung

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. 

Marcel Kübler

Marketing Manager

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. 

Wolfgang Philipp

Kunden-Support

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. 

Michael Bolz

Technischer Zeichner

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. 

Melanie Käfer

Kunden-Support

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. 

Share by: